Über mich

Als Züchterin verpflichte ich mich schon von der ersten Sekunde an für die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Welpen und Kätzchen zu sorgen. Und trage jeden Welpen und Kätzchen nicht nur für acht Wochen auf Händen, sondern auch ein Leben lang im Herzen.

 


- Offiziell gemeldete Züchterin beim Zuchtverein ICR 
- ANIfit Fachberaterin (gesunde Ernährung von Hunden & Katzen)
- Betriebsführerin des elterlichen Hofs (Hofübernahme)

Shining Corner ist eine beim Veterinäramt registrierte und vom Amtstierarzt laufend kontrollierte Hobbyzucht.  

 


Von klein auf ...

Mein Name ist Heidi Buchegger, bin stolze Mutter von 3 Kids und glücklich verheiratet. Ich komme aus der schönen Steiermark und bin wahrhaftig im strahlenden Eck ("shining corner") zu Hause. Da ich auf einen Bauernhof aufwuchs, entdeckte ich auch sehr schnell meine Liebe zu Tieren. Und besonders Hund und Katze waren schon damals meine täglichen Begleiter. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich nach wie vor auf dem Hof meiner Kindheit lebe sowie arbeite und somit rundum die Uhr mit viel Liebe und Engagement mich um meine Tiere kümmern kann.

 

Als mein Mann und ich 2015 den Betrieb übernahmen, entschlossen wir uns einen Freiland-Legehennenstall zu bauen. Das Einzige, was noch fehlte, war ein Border Collie, um die Hühner abends in den Stall zu treiben. Bald hatten wir ein neues vierbeiniges Familienmitglied mit dem Namen Kira. Wir waren alle verblüfft, wie intelligent und interessiert diese Rasse doch ist und schnell war die Begeisterung ganz groß.

 


Beginn meiner Zucht 

Meine Faszination für diese Rasse führte dazu, dass ich 2016 meine Zucht anmeldete. Eine besondere Vorliebe habe ich für die "show line" Border Collies, welche ich auch als Elterntiere für meine Zucht gewählt habe. Eine Rasse, die sich ausdrückt durch einen geringen Hütetrieb verbunden mit einem nicht zu großen, edlen Körper und langem Fell. Der Charakter dieser Border Collies ist freundlich, ausgeglichen, treu und absolut familienfreundlich. Die Hunde leben bei uns auf einem großen Bauernhof in einer naturreichen und artgerechten Umgebung und können sich so zu liebevollen und aufmerksamen Border Collies entwickeln.

  


Ernährung

Eines meiner wichtigsten Ziele bei der Zucht ist eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung meiner Welpen und Kätzchen. Seit Anfang 2020 bin ich ausgebildete Fachberaterin von ANIfit, ein Unternehmen, das sich auf hoch qualitatives und gesundes Bio Futter für Hunde und Katzen spezialisiert hat. Die Ernährung meiner Tiere habe ich komplett auf ANIfit Futter umgestellt und bin sichtlich begeistert von der Veränderung des Felles meiner Schützlinge. Der Fleischanteil in der ANIfit Tiernahrung ist mit 95% sehr hoch, was in dieser Form woanders schwer zu finden ist, zumal die Rohstoffe in Bio-Qualität für den menschlichen Verzehr zugelassen sind. ANIfit ist ein Alleinfuttermittel, das heißt, man braucht sonst nichts mehr hinzuzufügen. Natürlich beinhaltet es die notwendigen Vitamine, Gemüse und das wichtigste - viel gesundes Fleisch! Neben dem regulären Futter gibt es jetzt neu bei ANifit das Trockenfutter Fleisch-Flocke Hirsch oder Fisch-Flocke Wels, was man auch regelmäßig zum Futter beimischen kann. 

Für mehr Infos oder für deine Futterbestellungen besuche mich doch auf meiner persönlichen ANIfit Website: dogandcat.store 

 


Ragdoll Katzen

Für alle Katzenliebhaber und da zähle ich ganz besonders dazu, werde ich im Winter 2022/23 mit dem Züchten von süßen, blauäugigen Ragdoll Katzen mit Stammbaum beginnen. Ganz besonders schätze ich bei den Ragdolls den liebevollen, ausgeglichen und sanftmütigen Charakter. Auch sind sie äußerst verspielt, intelligent, lieben es, in Gesellschaft zu sein, und können hervorragend als Wohnungskatze gehalten werden. 

Falls ihr mehr über meine Ragdolls erfahren möchtet, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Auf der Website unter Ragdoll/Wurfplanung könnt ihr erfahren, wann die nächsten Kätzchen geboren werden. Mehr Info

 


Zum Abschluss

Meine Hobbyzucht liegt mir sehr am Herzen und ich bin tagtäglich bemüht, meine Lieblinge auf das Beste zu betreuen, sie zu fördern, gut zu ernähren und ihnen viel Liebe und Zuneigung zu geben. Dies wünsche ich mir auch bei den zukünftigen Welpen- und Kätzchenbesitzer, dass sie verantwortungsbewusste und liebevolle Begleiter für meine Tiere sind und gemeinsam eine schöne und erfüllenden Zeit miteinander erleben.

Kontakt

Shining Corner

Heidi Buchegger

Ausseregg 30 | 8190 Birkfeld

+43 664 25 55 403

buchegger.heidi@gmx.at 

Follow me
on Facebook

Besuche mich doch auf Facebook:
FromShiningCorner

ANIfit Fachberaterin
Hier geht's zu deiner
Futterbestellung

dogandcat.store