Gästebuch

 

Du möchtest gerne deine Erfahrungen oder Wünsche mit Shining Corner austauschen oder einfach nur ein paar liebe Worte schreiben. Ich freue mich sehr auf deine Mitteilungen.

Kommentare: 0

Ines und Markus (Februar 2023 )

Wir haben uns mehrere Rag Doll Züchter in unserer Umgebung angesehen und haben uns dann für Heidi und ihre Katzen entschieden. Ein besonders wichtiger Entscheidungsgrund war, dass die Katzen sehr lieb und schön aufwachsen und vor allem, dass für eine gute Ernährung gesorgt wird und man somit keine besonders große Umstellung zuhause mehr vornehmen muss. Heidi ist sehr erfahren auf diesem Gebiet und gibt auch gerne ihr Wissen weiter. Alle Fragen beantwortet sie gerne und nimmt sich Zeit.
Sobald Heidi von unserer Entscheidung wusste, haben wir laufend Bilder und Videos erhalten. Die Vorfreude stieg.
Nun leben Max und Luis bereits seit Dezember 2021 bei uns. Die zwei lieben sich sehr und sind charakterlich einfach toll. Man muss sie einfach lieben.
Wir können Heidi und ihre Katzen mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Alles Liebe weiterhin und liebe Grüße



Michi & Thomas ( Januar 2023 )

Miau, ich heiße Jacko und am 20. Februar 2021 in Ausseregg in der schönen Steiermark bei Heidi und ihrer Familie geboren. Seit 1 Mai 2021 bin ich ein "Zwangswiener", fühle mich aber in meiner neuen Heimat sehr wohl und habe hier als Wohnungskatze sogar einen "Meerblick", das heißt ich schaue vom Fensterbrett aus auf einen ruhigen Innenhof und die Donau.

Bei Heidi bin ich mit meinen 7 Geschwistern liebevoll aufgewachsen, wurde an das Katzenklo sowie an Lärm wie Staubsauger, Haarföhn etc. gewöhnt; nicht mal vor dem Feuerwerk zu Silvester fürchte ich mich. Trotzdem lassen mich meine Besitzer an diesem Tag nie alleine zu Hause.

Heidi hat meine Besitzer von Beginn an mit herzigen Fotos und Videos versorgt, sodass sie es kaum mehr erwarten konnten, mich abzuholen. Ich bin immer noch sehr verspielt, also soooo ruhig wie mein Ruf als Ragdollkater ist, bin ich sicher nicht. Aber das ist gut so, weil mit mir immer viel los ist und meine Besitzer so auch viel Bewegung machen, wenn wir in der Wohnung nachrennen oder mit der Maus an der Leine spielen. Aber natürlich gibt es auch viele ruhige Schmeichel- und Schnurrmomente, an denen ich es sehr genieße, gestreichelt und gekrault zu werden. Und am liebsten schlafe ich am Schreibtisch neben dem PC, wenn mein Frauerl im Home Office arbeitet. Schön, dass ich nur ganz selten für ein paar Stunden alleine sein muss.

 

Wir können Heidi und ihre Ragdollzucht sehr empfehlen und haben ihre Daten schon an einige Interessenten weitergegeben. Bereits vor Abholung unseres Katers hat Heidi alle Fragen im Zusammenhang mit der Haltung von Katzen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet (ja, die Fragenliste war lang ;-). Und auch jetzt ist sie immer gut und rasch erreichbar.

 

Wir möchten Jacko nicht mehr missen und genießen jeden Tag mit ihm. Der Spruch von Johann Wolfgang von Goethe "Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos" trifft für uns voll zu!!!

 

 

 



Jasmin, Lotti und Tom ( Januar 2023 )

 

Hallo!
Ich bin (Beauty) LOTTI! ♡

Am 11. November 2022 bin ich als Faschingskind mit meinen 5 Geschwistern auf die Welt gekommen!
Ab diesem Zeitpunkt hat meine Hundemama Heidi meine zukünftigen Eltern mit ausreichend Fotos und Videos versorgt! Sie sagen, dass es Liebe auf das erste Foto war!

Bei Heidi war es wunderschön! Ein riesiges Anwesen, außen und innen viel Platz für uns Fellnasen und sie hat sich liebevoll um uns gekümmert! Auch ihre Kinder haben uns gekuschelt, mit uns gespielt und Spaß gehabt! Einen besseren Start in dieses Leben hätte ich nicht haben können!

Anfang Dezember waren meine neuen Eltern mich das erste Mal besuchen und ich konnte sie beschnuppern! Das lange Warten und die Ungeduld begann und dann war der langersehnte Tag endlich da! Am Freitag den 13. Jänner 2023 ging die große Reise in mein neues Zuhause los!

Ich bin am Stadtrand von Wien gelandet und stelle die große Wohnung und das Leben meiner neuen Eltern tagtäglich auf den Kopf! Den Garten würde ich auch am liebsten komplett umackern! Das darf ich aber leider nicht so wie ich will! Ich probier es aber trotzdem weiter...

In der ganzen Nachbarschaft und im Freundeskreis bin ich der absolute Superstar und Everybody's Darling! Einige große und kleine Fellnasenfreunde habe ich auch schon gefunden, welche auch ganz verrückt nach mir sind und viel mit mir spielen und herumtollen!

Ich bin jedenfalls seeeehr neugierig, aufgeweckt, interessiert und liebe es, die Welt zu entdecken!
An der Leine und in der Nacht war ich ab dem ersten Tag erstaunlich brav - ich bin selbst überrascht!

Jetzt muss ich leider aufhören! Draußen liegt nämlich seit gestern soooo viel Schnee und es kommen immer mehr dicke Flocken von oben nach! Ab ins nächste Abenteuer... Tschüss!
------------------------------------------------------------
DANKE an Heidi:
- für unsere wunderhübsche, herzige Lotti!
- für die großartige Betreuung!
- für die Futterempfehlung!
- für's schnelle Antworten auf etwaige Fragen!
- für einfach Alles!

Wir freuen uns, dass wir mit ihr lernen, üben und ganz viel kuscheln dürfen! - Sie ist eine richtige Bereicherung für uns! ♡
Liebe Grüße Jasmin und Tom

 



Christiane & Roland ........ Amy & Leni ( Januar 2023 )

Hallo, wir heißen Amy & Leni und sind am 02.11.2022 bei unserer Katzenmami Heidi zur Welt gekommen.
Wir hatten mit unseren Geschwistern und unserer Mami ein wunderschönes zu Hause.


Seit 08.01.2023 sind wir zwei bei unseren neuen Eltern und haben es auch wunderschön. Anfangs waren wir noch etwas schüchtern aber mittlerweile haben wir das Bett unserer Eltern entdeckt, wo wir mit Ihnen auch schon fest kuscheln.
Die Schüchternheit nimmt schon langsam ein Ende und wir haben auch schon ein wenig geboselt. Aber mit unseren lieben Blick können unsere Eltern uns alles verzeihen.
Wir freuen uns schon auf eine wunderschöne gemeinsame Zeit.


Unsere Eltern sagen ....... es war LIEBE auf den ersten Blick.

 

Zu Heidi und Ihrer Zucht können wir als Eltern tausend mal danke sagen. Sie ist überaus kompetent, hat uns laufend mit Fotos und Videos über die Entwicklung von Amy & Leni am laufenden gehalten und stand uns mit Rat und Tat von Anfang an zur Seite.

 

Wir wünschen dir liebe Heidi, deiner Katzen- und Hundezucht sowie deiner Familie weiterhin alles Gute.
GlG aus Ebenthal/Ktn.
Christiane, Roland, Amy & Leni, die dich nie vergessen werden



Ully, Wolfgang und Bacio (Januar 2023)

 

Nach langem Suchen sind wir zufällig auf Heidi und ihre Hundezucht gestoßen und waren sofort von ihrem Fachwissen und ihrer Professionalität begeistert.
Heidi ist eine überaus kompetente, verantwortungsvolle und seriöse Züchterin. Ihre Tiere leben auf einem wunderschönen Anwesen und werden mit viel Liebe und Zuneigung betreut. Sie antwortet geduldig innerhalb kürzester Zeit auf alle Fragen und hat uns bis zum Abholtermin mit Bild- und Tonmaterial an den ersten Lebenswochen der Welpen teilnehmen lassen.
Dass sie auch nach der Übergabe unseres Bacio immer erreichbar ist und uns mit wertvollen Informationen bezüglich Ernährung versorgt ist sehr hilfreich und spricht für ihr Verantwortungsbewusstsein als Züchterin!
Nun freuen wir uns, wie aus dem tollpatschigen Wollknäuel ein Border Collie vom Shining-Corner wird.

 



Patrick und Elisabeth Langreiter (Januar 2023) 

 

Hallo. Ich bin Betty und zusammen mit meinen 5 Geschwistern am 11.11.2022, also ein kleines Faschingskind, geboren. Seit 10.01.2023 bin ich bei meinen neuen Eltern Elisabeth und Patrick in Eisenerz zu Hause und stelle ihre Welt ab jetzt auf den Kopf. Anfangs noch ein bisschen ängstlich, aber dann gleich zum Spielen und Toben aufgelegt. Auch den einen oder anderen Nachbarshund durfte ich bereits kennenlernen. Natürlich denke ich auch an meine schöne Zeit mit meinen Geschwistern und meiner Mama bei Heidi zurück, wo es mir wahnsinnig gut ging.

Wir danken Heidi für all Ihre Antworten auf unsere Fragen und auch über die Updates mit Videos und Fotos während der 8 Wochen, wo wir unsere Vorfreude kaum stillen konnten.

Alles Liebe und Danke für Alles.
Liebe Grüße aus Eisenerz

 


Carina und Gerhard (Januar 2023 )

 

Hallo Welt, mein Name ist Berta.
Ich bin am 11.11.2022 geboren.
Meine Eltern haben sich von Tag 1 sofort in mich verliebt. Bis sie mich abholen konnten, verging noch eine lange Zeit. Zu lange für meine Eltern, am liebsten hätten sie mich gleich mit eingepackt. Jede Woche freute wir uns neue Videos von Heidi zu bekommen. Man merkte schon bevor ich auf die Welt kam mit wie viel Herzblut sie bei der Sache ist. Sie hat schon zu Beginn ihr ganzes Wissen liebevoll mit meinen zukünftigen Eltern mitgeteilt und sich sehr Bemüht alle Fragen zu beantworten. Meiner Mama, meinen Geschwistern und mir ging es richtig gut bei ihr, man kann schon sagen, es war bei ihr noch viel besser als in einem 4* Luxushotel.
Seit 05.01.2022 bin ich nun endlich Zuhause angekommen. Bis 05.01.2022 präsentierte ich mich von meiner ganz ruhigen Art, vorallem habe ich mich auf den Videos von Heidi beim Spielen mit meinen Geschwistern eher im Hintergrund gehalten. Ab dem Zeitpunkt zuhause, zeigte ich den beiden was in mir steckt. Ich bin ein sehr verspieltes, lebendiges, unglaublich liebes Mädchen.
Ich kann auch ziemlich eigensinnig sein, aber Carina und Gerhard haben ganz viel Geduld mit mir und zeigen mir auch mal wo es lang geht. Den besagten Hundeblick kann ich sehr gut, damit sie mir ja nie böse sind. (Siehe Foto)

Danke Heidi, dass du es Carina und Gerhard ermöglicht hast, mich bei Ihnen einziehen zu lassen

 


Lara, Petra & Hannes Reiter (Dezember 2022 )

 

Hallo, mein Name ist Haru und im Juli 2020 holten mich meinen Menschen von Heidi ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich von der Welt kaum etwas gesehen, doch bereits ein paar Minuten mit meiner neuen Familie erkannte ich, dass ein Leben voller Abenteuer auf mich wartete….

Bereits nach ein paar Tagen gewöhnten sie mich an das Gehen an der Leine, anfangs nur im Garten später dann in unserem Dorf. Tja was soll ich sagen, ich musste mich mit einer mobile Katzentoilette anfreunden. Ja, meine Menschen haben sowas für mich gefunden.

Sobald ich höre: „Gehen wir, baba?“ stürme ich schon zur Tür.
Mein erster Test-Ausflug war der Schneeberg und weil ich so brav war ging es bald nach Schladming zum Hotel „Tui-Blue“, dass mich gerne aufnahm. Nach dem Frühstück packten meine Menschen alles zusammen und wir fuhren zum Dachstein. Meinen Schock könnt ihr euch vorstellen…, eine Wanderung im SCHNEE! Die ersten Meter lies ich mich tragen, doch dann wanderte ich zielstrebig Richtung Gipfel.

Irgendwann schleppten sie mich zum Arzt wo ich eine Spritze bekam und so einen komischen Ausweis wo ein Bild von mir drinnen ist! Nennt sich Internationaler Reisepass! Später war mir klar warum, sonst hätten sie mich nicht ins Ausland mitnehmen dürfen. Da muss ich jetzt jedes Jahr durch, aber was tut man nicht alles damit man mit seinen Menschen Reisen darf.


Sommer 2021 fuhren wir nach Italien zum Comer-See ins Hotel Aurora, besuchten Bellagio und Como. Fuhren sogar mit der Fähre, naja, das war nicht so angenehm. Heimwerts ging es über die Schweiz und Liechtenstein über mehrere Passstraßen nach Österreich.
Dort besuchten wir die Krimmer Wasserfälle, wo ich mich Schritt für Schritt den Fällen näherte. (Musste meinen Menschen beweisen das ich nicht Wasserscheu bin)

Sommerurlaub 2022, was soll ich sagen, wir fuhren nach Deutschland zu einem E-Auto Treffen.
(Ich muss nicht erwähnen das ich viel Aufmerksamkeit bekam!)
Aber danach ging es zur Insel Rügen, da hat es mir gefallen.
Unser Zimmer im obersten Stock, mit Blick auf das Meer, ein Traum.
Ich kann es gar nicht erwarten noch viele Urlaube und Ausflüge mit meinen Menschen zu verbringen.
Übrigens hat mein Frauchen auf ihrem Fahrradlenker ein Körbchen damit ich den Fahrtwind genießen kann.

LG Haru und seine Familie Lara, Petra & Hannes

P.S. hätte ich fast vergessen, ich hab ein Laufrad bekommen, damit ich über den Winter in Form bleibe.
Ich liebe es, da kann ich mich so richtig auspowern.

 


Magdalena Pauluzzi ( November 2022 )

 

Wir sind jetzt schon seit Anfang Mai 2022 stolze Besitzer von 2 wunderschönen Ragdoll-Kätzchen.
Yuki und Tsuki sind mittlerweile richtig große, verschmuste Katzen, sie bringen jeden Tag viel Liebe und viel Wirbel in unser Leben, genau wie erhofft!
Heidi hat uns von Anfang an immer mit vielen lieben Fotos und Videos versorgt, sodass hat die Wartezeit gar nicht so schlimm war bis wir unsere Schätze abholen durften. Sie hat uns immer gut beraten und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Magdalena und Hermann


Strobl Sabine & Kulmer Simon ( November 2022 )

 

Wir haben seit 2021 (Dezember) zwei wunderschöne Ragdollkatzen Amy & Molly . Wie wir uns entschlossen haben sie zu nehmen war Heidi immer für uns da und hat uns immer mit Fotos und Videos gesendet. Ich kann es nicht in Worten beschreiben wie froh wir sind Amy& Molly zu haben. Sie sind so süß sie sind einfach so unbeschreiblich schöne Katzen und so verschmust. Sie genießen es einfach wenn wir Zuhause sind und sind beim Fernsehen immer neben uns . Ich kann euch Heidi wirklich von Herzen empfehlen sie kümmert sich so liebevoll um Mensch und Katze. Sie freut sich heute noch wenn wir ihr Fotos zukommen lassen.
Alles Gute weiterhin und Liebe Grüße☺️

 


Janine Köppel ( November 2022 )

 

Ich bin 2019 und 2021 glückliche Besitzerin von zwei liebevollen Ragdollkatern- Snow und Mylo geworden.
Heidi war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie schickte laufend Fotos und Videos von den kleinen. Sie war immer stets bemüht alle Fragen zu beantworten und das sogar an Sonntagen!
Ich kann Heidi nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder eine Ragdoll bei ihr holen. Sie ist sehr freundlich, nimmt sich irrsinnig viel Zeit und ist ehrlich. Die Zucht wird außerdem mit sehr viel Liebe gestaltet.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Glück und Liebe bei der Zucht. :-)


Sabine Wagner (November 2022 )

 

Bin 2020 glückliche Besitzerin von meinem Ragdollkater Valerio geworden. Heidi hat mich immer mit Bildern und Videos versorgt bis ich den Kleinen abholen durfte. 2021 kam dann auch von Heidi Kater Kingsley dazu, was meine beste Entscheidung war. Er ist mit Abstand der größte Schmuser, den ich jemals hatte.

Liebe Grüße



Familie Lea Moser (November 2022 )

 

Nala und Enzo, unsere zwei Ragdolls leben seit August bei uns. Durch einen Freund kamen wir auf Heidi. Der Tipp von Heidi, beide Kitten zu nehmen, war goldrichtig, da sie sich sehr lieb haben.

 

Alles war von Anfang an großartig. Laufend bekamen wir liebevolle Fotos und Videos.

Der gesunde, fröhliche Eindruck bestätigte sich bei der gut organisierten Übergabe.

 

Beide waren bereits stubenrein und machen uns große Freude.

Sehr bemerkenswert ist, dass Heidi für uns jederzeit erreichbar ist. Das schätzen wir wirklich sehr.

 

Wir können Heidi mit reinem Gewissen weiterempfehlen, wenn man sich entscheidet, solche wundervollen Kätzchen in seine Familie aufzunehmen.



Monika Primetshofer (Oktober 2022 )

 

Nun wird Django 1 Jahr alt und wir sind begeistert von Heidis Hundezucht … die Betreuung in Form von Fotos , Videos usw war einfach einzigartig …bis wir ihn zu uns holen konnten .

 

Liebe Grüße


Familie Stingl (Oktober 2022 )

 

Wir haben unseren Lenny seit Ende Mai 2022 und sind überaus glücklich mit ihm! Da wir mit der Züchterin unserer anderen Ragdoll ziemliches Pech hatten kamen wir auf Empfehlung zu Heidi. Von Anfang an war sie uns sehr sympathisch, da sie authentisch, ehrlich und professionell ist. Es hatte auch alles Hand und Fuß was ausgemacht war für die Übergabe. Schön ist, dass die Zucht mit Liebe und Leidenschaft betrieben wird und dort einfach alles stimmig ist. Auf alle Fälle Daumen hoch und alles Gute weiterhin!!!

 


Siegele Mario (Oktober 2022 )

Leonardo ist seit Juni bei uns. Wir hatten das Glück Heidi per Zufall gefunden zu haben. Wer einen glücklichen gesunden Tierfreund möchte und dazu noch kompetente Beratung, ist bei Heidi an der richtigen Adresse wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Leonardo hat sich auch schnell bei uns eingelebt mit seinem neuen Freund Robi :)

 


Michaela Kößner (Oktober 2022 )

Also die Katzen und überhaupt alle Tiere dort haben ein riesiges Paradies .. denen gehts richtig gut dort .. unser Kater Loui ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir lieben ihn unsterblich … würden immer wieder ein Tier bei Heidi holen … sie ist sehr freundlich , geduldig … alles liebe und gute weiterhin Fam. Kößner mit Loui

 


Sigrid und Gerhard aus Stainz (Oktober 2022 )

Wir aus Marhof-Stainz Weststeiermark haben eine grosse Freude mit unserem Kater Simba. Simba ist jetzt 4 Jahre alt, liebevoll, anhänglich ein wunderschön, gesunder Kater. Wir würden uns jederzeit, bei dir Heidi wieder eine Katze holen.
Kann ich nur weiterempfehlen es hat alles gepasst.
Weiterhin viel glück, Liebe und Freude mit deiner Zucht.


Liebe Grüsse Sigrid und Gerhard aus Stainz

 


Barbara und Martin Preining (Oktober 2022 ) 

Vom ersten Kontakt bis zum Abholen unseres Welpens wurden wir von Heidi immer mit lieben Fotos und Videos des Wurfes versorgt. Somit waren wir immer bestens informiert und das machte das Warten bis zum Abholtermin leichter.

Wir haben den Eindruck gewonnen, dass Heidi eine liebevolle Züchterin ist und ihr ihre Tiere sehr am Herzen liegen. Wir sind überaus glücklich mit unserer hübschen und gesunden Nala und können die Züchterin mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

 


Gabriele Ancinec (Oktober 2022 )

Zur Züchterin Heidi,
sehr freundlich und hat als Erste und am nettesten auf mein Anfragemail geantwortet und gleich ein paar Fotos Ihrer reizenden Ragys mitgeschickt.
Sehr kompetent und entgegenkommend, egal welches Problem bzw. Fragen man auch stellt!
Sehr geduldig auch wenn man ihre "Löcher" in den Bauch fragt! Hat uns laufend Fotos "unseres" Katers geschickt, da wir ihn erst später abholen konnten. Steht für Infos immer per Telefon, EMail oder Whats App zur Verfügung zu Ihren Ragdolls.
Ich habe vor knapp drei Wochen einen Ragdollkater bei Ihr gekauft Er wurde stubenrein, geimpft, tierärztlich untersucht und gechipt übergeben ein liebevolles unglaublich süßes Tier das die Liebe die ihm entgegengebracht wird tausendfach zurückgibt. Er kuschelt gerne und geht "bei Fuß" überall hin mit eine total untypische Katze! Er kratzt, beißt und haart nicht, wenn ihm etwas absolut nicht gefällt wird nicht gekratzt sondern nur gejammert, damit sich die großen Katzen auch auskennen!
Am 2. Tag kam er schon angesprungen als er gerufen wurde. Er ist nicht eigensinnig oder gar stur, lernt sehr schnell und ist schon jetzt ein absoluter HERZENSBRECHER
Eine Katzenrasse deren Nachteile ich noch nicht herausgefunden habe

Wenn Ihr Euch eine Katze anschaffen wollt dann eine Ragy von Heidi!!!!!!!!

 


Andrea Blum (Oktober 2022 )

Ich habe meinen Loui Ragdoll vor 2 Jahren bei Heidi abgeholt.
Loui ist so ein süßer Kater mit einem soooo süßen Charakter Wahnsinn.
Heidi kann man immer und jederzeit anrufen wenn man etwas wissen möchte, einfach perfekt.
Ich schicke ihr auch immer wieder Fotos von unserem Katerchen.

 


Karin Pichler (Oktober 2022 )

Liebe Heidi, nun ist Lina mein ein und alles bereits mehr als ein Jahr bei mir. Sie ist eine Traumhafte, lebhafte Hündin die jeden Moment sehr viel Sonne in mein Herz bringt.
Vielen Dank


Kontakt

Shining Corner

Heidi Buchegger

Ausseregg 30 | 8190 Birkfeld

+43 664 25 55 403

buchegger.heidi@gmx.at 

Follow me
on Facebook

Besuche mich doch auf Facebook:
FromShiningCorner

ANIfit Fachberaterin
Hier geht's zu deiner
Futterbestellung

dogandcat.store